by Irina Link

Menu

Filter

Social

Lesung in Marktheidenfeld Teil 2!

img_1793

Und nun kommt’s! Ich bin frisch zurück aus Marktheidenfeld und kann ein wenig über mein spannendes Abenteuer berichten 🙂

Beginnen würde ich damit, dass ich (wie schon gar nicht anders zu erwarten von den Marktheidenfeldern), ganz herzlich empfangen wurde. Ich durfte mich in dem selben Hotel wie vor knapp einem Jahr am Abend der Preisverleihung entspannen, und ich durfte im selben Zimmer schlafen-was sehr angenehm war, ich habe mich sofort Zuhause gefühlt! Danke an dieser Stelle an das “ Hotel zum Löwen“ 🙂

Am Morgen des 27 Oktobers, war ich super-duper aufgeregt! Was soll ich groß flunkern….Ich war schon am Tag davor super-duper aufgeregt, und die Nacht konnte ich nur noch von dem Einen träumen – den drei anstehenden Lesungen!

Empfangen wurden wir von der fröhlichen und freundlichen Frau Wunderlich – der Leiterin der Stadtbücherei. Ihre strahlende Wenigkeit, hat mir ein wenig die Angst genommen, mit Ihrer offener Art und der Fürsorge, konnte ich mich ein wenig entspannen… Allerdings gerade so lange, bis die erste Klasse kam 😀

Die Kids waren aber so gut drauf, dass ich im Laufe der Lesung meine Angespanntheit vergessen habe. Die Erstklässler waren super vorbereitet und wussten auf so gut wie jede Frage die richtige Antwort! Im Anschluss an Umka’s Geschichte, habe ich den Jungs und Mädels vorgeschlagen, den kleinen Hauptdarsteller des Buches mal zusammen  zu zeichnen. Natürlich waren alle sofort dafür! Und schon sehr bald darauf, hatten alle auch schon die Stifte in der Hand.

Nach einer kurzen Einführung in die „große Zeichenkunst“ des kleinen Bärchens, starteten wir auch schon durch. Raus kamen wunderschön, einzigartige und fantasievolle Zeichnungen! Und ich hatte die Ehre ein Paar davon sogar als Geschenk mit nach Trier zu nehmen!

Vielen lieben Dank für die tolle Erfahrung liebe Stadt Marktheidenfeld und ihre Stadtbücherei! Ein gaaanz besonderes DANKESCHÖN geht aber an all die Schüler der Grundschule, denn wenn Ihr nicht gewesen wärt, hätte ich diese tolle Erfahrung nie sammeln können! Ihr habt super mitgemacht, habt sooo viel gewusst und seid alle einfach super gewesen!

Umka und ich freuen uns sehr, dass euch unsere Geschichte und die Bilder so gut gefallen und würden uns sehr freuen euch ein mal wieder zu sehen! 🙂

 

img_1789

Der frühe Morgen grüßte mich mit stimmungsvollem Nebel!

img_1790

bei der Vorbereitung merkt man mir die Anspannung noch an….

img_1802

Die Schüler machen so gut mit, dass ich schon bald die Anspannung vergesse 🙂

Foto: Marcus Meier

Auf die meisten Fragen wissen die Kinder die richtige Antwort zu geben! Gut

Foto: Marcus Meier

als Abschluss malen wir noch zusammen den kleinen Umka 🙂

img_1823

und das sind ein Paar der tollen Ergebnisse, die ich von der Lesung mitgegeben bekommen habe 😀

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*