by Irina Link

Menu

Filter

Social

UMKA ist der GEWINNER!

12341574_916404235118647_5466227366357490998_n
Hallo, hallo ihr Lieben da draußen!
Ich bin gerade erst angekommen aus meiner weiten Reise nach Franken in die tolle Stadt Marktheidenfeld! Gestern ist es passiert, ein TRAUM ging in Erfüllung!
Die Erde zitterte unter meinen Füßen, die Atmosphäre war super toll und heimisch, aber diese Aufregung, das Warten, die vielen Menschen und sogar die Anwesenheit der Familie katapultierten meine Puls zu den höchsten Graden! Dann rief der zweite Bürgermeister Manfred Stamm meinen Namen, bat mich nach Vorne, hielt den Meefisch Pokal in den Händen, schaute mich an und sagte: "..ich muss sie leider enttäuschen..." - ich war für einen kurzen Augenblick verwirrt... "Sie sind leider nicht die jüngste der Teilnehmer..." ich war erleichtert und habe danach nur noch "Herzlichen Glückwunsch" wahrgenommen! Es ist passiert!
ICH UND DER KLEINE UMKA HABEN DEN MEEFISCH 2015!
In einer wundervollen Rede schilderte die Frau Isa-Maria Röhrig-Roth von dem Arena Verlag, die Entscheidung der Jury. Wir haben ganz viel Lob und Anerkennung bekommen, ganz besonders rührt uns die Tatsache, dass wir unser Ziel, mit den Bildern Werte dieser wundervollen Geschichte zu vermitteln erfüllt haben. Und als ob es schon nicht die Krönung des ganzen wäre.... NEIN...
WIR HABEN AUCH DEN PUBLIKUMSPREIS BEKOMMEN!
Dass die großen und ganz besonders aber die kleinen Besucher UMKA toll fanden EHRT MICH! DANKE LIEBE BESUCHER DER AUSSTELLUNG! Der Publikumspreis war für mich soooo wichtig, denn die strengste Jury für einen Bilderbuchillustrator sind und bleiben DIE KINDER! Die Kinderaugen lassen sich nicht irreleiten, entweder es gefällt ihnen oder es gefällt ihnen eben nicht ;) Daher sind ich und Umka überzeugt, dass das 2016 erscheinende Buch sehr viele Kinder glücklich machen wird, und hoffentlich auch so wie einst mir, sehr schöne Kindheitsmomente und Erinnerungen bringt!
Ich und der UMKA sind nun seeeehr müde, es war eine spannende, aufregende und tolle Reise! Nun werden wir uns etwas ausruhen und melden uns demnächst mit ein Paar mehr Bildern der Preisverleihung ;)
YAY!!!YAY!!!YAY!!!
Und Danke nochmal an die großartige Stadt Marktheidenfeld und die wundervolle Möglichkeit die sie jungen Künstlern gibt!

Bis bald! Eure Irina L.
5 7

One thought on “UMKA ist der GEWINNER!”

  1. Nadine Köller
     ·  Antworten

    Hallo Irina, deine Arbeit ist FASZINIEREND, herzlichen Glückwunsch!!!
    Aber nicht nur du hast gewonnen, sondern wir alle, DANKE, dass wir den UMKA Kennenlernen durften!!! Ich warte sehnsüchtig auf das Buch!!!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*